Die Australian Open sind das erste Grand Slam®-Turnier des Jahres und nehmen einen be­son­deren Platz in den Herzen der Zuschauer ein.

Die besten Tennisspieler der Welt sowie aufstrebende Talente versammeln sich in Melbourne und sind bereit, neue Grenzen zu definieren und erfolgreich in die Saison zu starten.

Dominic Thiem

Dominic Thiem zeigte seine Stärke auf Hartplatz, als er 2020 ins Finale der Australian Open einzog und im selben Jahr seinen ersten Grand Slam®-Titel bei den US Open holte. Der Gewinner zahlreicher ATP-Titel erreichte 2018 und 2019 das Herrenfinale von Roland-Garros und stieg damit in die Weltspitze des Tennis auf.

Dominic Thiem

Garbiñe Muguruza

Garbiñe Muguruza bewies mit dem Erreichen des Finales der Australian Open 2020, dass sie nach wie vor eine Größe im Damentennis ist. Dieser Erfolg war ein weiterer Meilenstein in ihrer Karriere. Als Garbiñe Muguruza fünf Jahre alt war, wanderte ihre Familie von Venezuela nach Spanien aus, um ihre Tenniskarriere voranzutreiben. Dies zahlte sich aus: Muguruza gewann 2016 einen Grand Slam®-Einzeltitel bei Roland-Garros und im Folgejahr bei The Championships, Wimbledon. In jenem Jahr erreichte sie auch Platz 1 der Weltrangliste.

Garbiñe Muguruza

Roger Federer

Mit sechs Titeln bei den Australien Open begeisterte Roger Federer das Publikum im Melbourne Park. Mehr als zwei Jahrzehnte lang zog er mit seiner Anmut und Eleganz Zuschauer auf der ganzen Welt in seinen Bann – sowohl auf als auch abseits des Tennisplatzes. Federer vereint Geschicklichkeit und technische Präzision mit eiserner Entschlossenheit und unerschütterlichem Sportsgeist. Er gewann als erster Tennisspieler 20 Grand Slam®-Titel im Herreneinzel und setzte mit seiner anhaltenden Exzellenz und seinem uner­müdlichen Sportsgeist Maßstäbe für zukünftige Generationen von Spielern.

Roger Federer

Oyster Perpetual 41

Die Oyster Perpetual verbindet zeitlose Ästhetik mit Zuverlässigkeit – die Quintessenz der Rolex Armbanduhr. Der dynamische und stilvolle Zeitmesser verkörpert den Geist der Australian Open, mit denen die neue Tennissaison eröffnet wird.

Oyster Perpetual 41

Diese Seite empfehlen