Die Neue Sky‑Dweller

Die Armbanduhr für Weltreisende

Rolex präsentiert eine neue Ausführung der Oyster Perpetual Sky‑Dweller mit Oysterflex-Band

Rolex präsentiert eine neue Ausführung der Oyster Perpetual Sky‑Dweller in 18 Karat Gelbgold mit Oysterflex-Band – die erste Armbanduhr der Kategorie „Klassisch“, die mit diesem innovativen Armband aus hochwertigem Elastomer ausgestattet ist. Sie besitzt ein strahlend schwarzes Zifferblatt mit Radialschliff sowie Zeigern und Indizes in 18 Karat Gelbgold. Die Lichtreflexe auf den Hornbügeln und den Flanken des Mittelteils unterstreichen die edlen Formen ihres 42‑mm-Oyster-Gehäuses.

Konzentrierte Innovation

Die Sky‑Dweller präsentiert sich als elegante Armbanduhr für Weltreisende mit zwei gleichzeitig ablesbaren Zeitzonen und einem Jahreskalender. Die Referenzzeit wird mittels 24‑Stunden-Anzeige auf einer exzentrischen Zahlenscheibe angezeigt, während die traditionellen Zeiger im Zentrum die Lokalzeit angeben. Der – Saros genannte – Jahreskalender, der automatisch zwischen den Monaten mit 30 Tagen und denjenigen mit 31 Tagen unterscheidet, wird von einem patentierten Mechanismus angetrieben und zeichnet sich durch eine neuartige Anzeige aus: Die Monate werden in zwölf Sichtfenstern am Außenrand des Zifferblatts angezeigt – der aktuelle Monat erscheint in Rot. Der automatische Datumswechsel ist abhängig von der Lokalzeit.

Mit dem Mauszeiger drehenKippen Sie Ihr Gerät

Merkmale der Sky‑Dweller

Das garantiert bis zu einer Tiefe von 100 Metern wasserdichte Oyster-Gehäuse der neuen Ausführung der Sky‑Dweller ist der Inbegriff von Robustheit und Eleganz.

Neue Sky‑Dweller

Zur Galerie

Das Kaliber 9001

Die neue Ausführung der Sky‑Dweller ist mit dem Kaliber 9001, einem vollständig von Rolex entwickelten und hergestellten Uhrwerk, ausgestattet. Die im Kaliber 9001 verbaute blaue Parachrom-Spirale wird von Rolex aus einer exklusiven paramagnetischen Legierung hergestellt und ist so bei Erschütterungen bis zu zehnmal präziser als eine herkömmliche Spirale. Das Kaliber 9001 wird von dem automatischen Selbstaufzugs­mechanismus Perpetual-Rotor angetrieben und verfügt über eine Gangreserve von circa 72 Stunden.     

Das Kaliber 9001

Diese Seite empfehlen

Sky-Dweller video cover
Sky-Dweller video cover

The New Sky‑Dweller

The watch for world travellers

Introducing a new version of the Oyster Perpetual Sky-Dweller, fitted with an Oysterflex bracelet

Rolex presents a new 18 ct yellow gold version of its Oyster Perpetual Sky-Dweller, fitted with an Oysterflex bracelet. The watch is the first in the Classic category to include this innovative bracelet made of high-performance elastomer. It also features a bright black, sunray-finish dial with hands and hour markers in 18 ct yellow gold. The light reflections on the case sides and lugs highlight the refined profile of the 42 mm Oyster case.

A wealth of expertise

An elegant watch for frequent travellers, the Sky-Dweller displays the time in two time zones simultaneously and has an annual calendar. The reference time, in 24-hour format, is shown via an off-centre disc, and the local time is read using conventional centre hands. The annual calendar, named Saros, automatically differentiates between 30- and 31-day months. It is operated by a patented mechanism and stands out for its innovative display: the months of the year are indicated in 12 apertures around the circumference of the dial, with the current month marked in red. The instantaneous date change is linked to the local time.

Rotate using your cursorTilt your device

Explore the gallery

A paragon of robustness and reliability, the Oyster case of the Sky-Dweller is guaranteed waterproof to a depth of 100 metres (330 feet).

New Sky-Dweller

Features of the Sky-Dweller

Calibre 9001

This new version of the Sky Dweller is equipped with calibre 9001, a movement entirely developed and manufactured by Rolex. Calibre 9001 has a blue Parachrom hairspring manufactured by Rolex in an exclusive paramagnetic alloy that makes it up to 10 times more precise than a traditional hairspring in case of shocks. It is equipped with a self-winding module via a Perpetual rotor and offers a power reserve of approximately 72 hours.     

Calibre 9001

Share this page