Die Neue Submariner

Die Referenz unter den Taucheruhren

Rolex präsentiert die neue Generation der Oyster Perpetual Submariner

Rolex präsentiert die neue Generation der Oyster Perpetual Submariner und der Oyster Perpetual Submariner Date – Modelle, die die historische Verbindung zwischen Rolex und der Welt des Tiefseetauchens verkörpern. Diese beiden Armbanduhren verfügen über ein neu gestaltetes, mit einem Durchmesser von 41 mm nun leicht vergrößertes Gehäuse – dessen Formen durch die Lichtreflexe auf den Flanken des Mittelteils unterstrichen werden – sowie ein neu proportioniertes Armband.

FÜR DIE BEDÜRFNISSE VON TAUCHERN KONZIPIERT

Bei der neuen Submariner in Edelstahl Oystersteel präsentieren sich Zifferblatt und drehbare Lünette mit Cerachrom-Zahlenscheibe getreu dem traditionellen Design des Modells in Schwarz.

Eine Ausführung der Submariner Date in Rolesor gelb (Kombination aus Edelstahl Oystersteel und 18 Karat Gelbgold) ist mit einem königsblauen Zifferblatt und einer drehbaren Lünette mit blauer Cerachrom-Zahlenscheibe erhältlich.

Zwei Ausführungen der Submariner Date, die eine in Edelstahl Oystersteel, die andere in 18 Karat Weißgold, überraschen mit einer neuartigen farblichen Konfiguration: Zifferblatt und drehbare Lünette mit Cerachrom-Zahlenscheibe zeigen sich in unterschiedlichen Farben. In der einen Ausführung wird ein schwarzes Zifferblatt mit einer grünen Lünette, in der anderen ein schwarzes Zifferblatt mit einer blauen Lünette kombiniert. Die Antireflexbeschichtung auf der Rückseite des Saphirglases der neuen Generation der Submariner und der Submariner Date sorgt für eine optimale Ablesbarkeit des Zifferblatts.

Beim Tauchen ist es über­lebens­wichtig, dass die Uhrzeit ein­deutig abgelesen werden kann.

Neue Submariner Chromalight Tag
Neue Submariner Chromalight Nacht

Zur Galerie

Mit dem Mauszeiger drehenKippen Sie Ihr Gerät

Merkmale der Submariner

Kaliber

Die Submariner und Submariner Date der neuen Generation sind mit dem 2020 vorgestellten Kaliber 3230 beziehungsweise mit Kaliber 3235 ausgestattet, zwei vollständig von Rolex entwickelten und hergestellten mechanischen Uhrwerken mit automatischem Selbstaufzugs­mechanismus. Die Kaliber können aufgrund ihres Aufbaus, ihrer Fertigung und der integrierten Innovationen mit exzellenten Leistungen in puncto Präzision und Zuverlässigkeit aufwarten. Sie verfügen über eine exklusive blaue Parachrom-Spirale, die bei Stößen bis zu zehnmal präziser ist als eine herkömmliche Spirale. Beide Manufakturwerke können mit einer Gangreserve von circa 70 Stunden aufwarten.

Kaliber 3230 und 3235

Diese Seite empfehlen

Submariner video cover poster
Submariner video cover fallback

The New Submariner

Conquering the Deep

Introducing the new generation of the Oyster Perpetual Submariner

Rolex presents the new generation of its Oyster Perpetual Submariner and Oyster Perpetual Submariner Date, watches that exemplify the historic links between Rolex and the world of diving. Both timepieces now feature a redesigned, slightly larger 41 mm case – whose profile is highlighted by the light reflections from the case sides and lugs – and are fitted on a remodelled bracelet.

A TRUE DIVERS' WATCH BY DESIGN

True to its aesthetic heritage, the new Submariner in Oystersteel has a black dial and rotatable bezel with matching Cerachrom insert.

A yellow Rolesor version (combining Oystersteel and 18 ct yellow gold) of the Submariner Date presents a royal blue dial with a rotatable bezel and a blue Cerachrom insert.

Two versions of the Submariner Date, one in Oystersteel and the other in 18 ct white gold, bring original colour combinations, with the dial and Cerachrom insert in different hues. The first watch blends a black dial with a green bezel, while the second proposes a black dial and a blue bezel.

When diving, being able to read the time with absolute certainty is a matter of survival.

New Submariner Chromalight day
New Submariner Chromalight night

Features of the Submariner

Rotate using your cursorTilt your device

Explore the gallery

Calibres

The new-generation Submariner and Submariner Date models are equipped respectively with calibre 3230 – unveiled in 2020 – and calibre 3235, self-winding mechanical movements entirely developed and manufactured by Rolex. Their architecture, manufacturing and innovative features make them singularly precise and reliable. They are fitted with the exclusive blue Parachrom hairspring that is up to 10 times more precise than a traditional hairspring in case of shocks. Both movements’ power reserve extends to approximately 70 hours.

Calibres 3230 and 3235

Share this page