Seit Beginn dieser bahnbrechenden Partnerschaft mit den drei Golfgrößen gedeiht die Beziehung zwischen Rolex und dem Golfsport, auch auf internationaler Ebene.
Die seit nun mehr als einem halben Jahrhundert bestehende Verbindung zwischen Rolex und dem Golfsport ist im Wesen der Sportart selbst verwurzelt.
Präzision, Eleganz, Respekt und Demut machen den Sport zu einer unerschöpflichen Schule fürs Leben. Seit der ersten Zusammenarbeit mit Arnold Palmer im Jahr 1967, dem sich daraufhin Jack Nicklaus und Gary Player anschlossen – zusammen bekannt als die „Big Three“ –, hat Rolex dazu beigetragen, die Exzellenz in dieser Disziplin durch Partnerschaften mit Institutionen und deren größten Veranstaltungen sowie durch die Förderung von erfahrenen Champions und Nachwuchstalenten gleichermaßen zu bewahren.
Eine wegweisende Verbindung
Das Engagement der Marke für den Golfsport konnte immer weiter wachsen und umfasst alle Ebenen der Sportart: Die Elitespieler ebenso wie Nachwuchstalente, die führenden Profitouren und Austragungsgremien sowie die herausragendsten Veranstaltungen der Golfsaison erhalten Unterstützung.
Im Zentrum der Sportart
Die Marke unterstützt das Herren- wie das Damengolf auf allen Ebenen: von legendären Spielern und Spielerinnen wie Tiger Woods und Annika Sörenstam bis hin zu Nachwuchs- und Amateurgolfern. Heute sponsert Rolex viele der prestigeträchtigsten Turniere und ist aus dieser Sportart nicht mehr wegzudenken. Die Verbindung zwischen der Marke und dem Golfsport steht für Qualität, Eleganz, Zuverlässigkeit und Pioniergeist.
Mein ultimatives Erfolgserlebnis im Golf war es, die vier Major-Turniere in Folge zu gewinnen. Als erster Mensch überhaupt in der modernen Welt dieses Ziel zu erreichen, war etwas ganz Besonderes für mich.
Die Champions von heute
Es besteht kaum Zweifel daran, was einen Rolex Markenbotschafter ausmacht. Diese Spieler und die Schweizer Uhrenmanufaktur haben das ständige Streben nach Exzellenz und außergewöhnlichen Leistungen gemein. Zu ihnen zählen etablierte Champions von heute, Athleten, deren Geschick und Einsatz ihnen einen Platz an der Spitze des Profispiels eingebracht haben.
Damengolf
Seit 1980 ist Rolex Partner der Ladies Professional Golf Association (LPGA) und fungiert als offizieller Zeitgeber, unter anderem bei den fünf Major-Turnieren der Damen. Darüber hinaus unterstützt die Marke die Ladies European Tour (LET), die Rolex Women’s World Golf Rankings sowie die Rolex LPGA Awards, mit denen die besten Spielerinnen der Tour ausgezeichnet werden. Als Global Partner des Solheim Cup, dem bedeutendsten interkontinentalen Wettbewerb zwischen den USA und Europa, erstreckt sich das Engagement der Uhrenmarke zudem auf das Damengolf als Mannschaftssport.